Nach wie vor erlaubt die Erzdiözese Freiburg die Mitgestaltung von Gottesdiensten durch bis zu 8 Sängerinnen und Sänger. Allerdings darf auch nach wie vor nur vor dem Gottesdienst geprobt werden.

Und so setzen wir die Vorgaben um:

Es haben sich aus den Reihen des Chores zwei Gruppen gebildet. Die eine wird im Karfreitagsgottesdienst singen, die andere am Ostersonntag.

Um für diese besonderen Feiertage wenigstens ein bisschen Vorbereitungszeit zu haben, singen beide Gruppen auch in Gottesdiensten während der Fastenzeit.

Am 28.02. hat die Osterschola begonnen, am 7.3. die Karfreitagsschola.

Schön wars, mal wieder miteinander zu singen, wenn auch auf Abstand und – der Pfarrgemeinde sei Dank! – auch einem Luftfiltergerät auf der Empore!

Die weiteren Termine:

21.03.  um 8.45 Uhr: Karfreitagsschola, um 10 Uhr Gottesdienst zum 5. Fastensonntag

28.03.  um 9 Uhr: Osterschola, um 10 Uhr Palmsonntagsgottesdienst